Institut für
Hypno-Systemische Beratung

Kieferberg 25 - D-67659 Kaiserslautern
0049 (0)631-3702093 - stefan.hammel(at)hsb-westpfalz.de

Facharzt für Allgemeinmedizin
in Bad Kreuznach und Odenbach am Glan

Dr. Eugen Schippers studierte Humanmedizin, Biologie und Chemie in Frankfurt am Main und Mainz. Er ist Dozent für Homöopathie bei der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz und 3. Vorsitzender des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte (DZVHÄ) für Rheinland-Pfalz und Saarland. Neben den Schwerpunkten Homöopathie, Akupunktur und anderen naturheilkundlichen Verfahren ist er besonders ausgebildet in lösungsorientierter Kurzzeittherapie zur Behandlung von Schmerzen (Dr. Leithoff, Wiesbaden), Kinesiologie (Dr. Zeeden, Bad Soden-Salmünster) und Familienstellen (ISSA Mainz).

Krank sein oder gesund sein äußert sich nach der Überzeugung von Eugen Schippers in unserem Körper, in unserer Seele und unserem Denken. Eine ganzheitliche, auf Heilung des einzelnen, leidenden Menschen ausgerichtete Medizin erfordert, nicht Krankheiten, sondern kranke Menschen zu behandeln. Es bedeutet, den Einzelnen vorurteilsfrei in seiner Individualität zu sehen. Es bedeutet, gemeinsam mit dem Patienten zu verstehen, was zu heilen ist und welche Schritte dazu gegangen werden müssen. Aufgabe des Arztes ist es, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Entwicklung zu unterstützen. Wichtige Verfahren, um Krankheiten besser verstehen und kranke Menschen besser und sanfter heilen zu können, sind für Eugen Schippers klassische Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin, systemische Beratung und Familienstellen.